Geschäftsführung

Reinhard Rodlauer ist Gründer und Geschäftsführer der Rodlauer Consulting. Aufgrund spinaler Muskelatrophie benutzt Herr Rodlauer seit seinem 11. Lebensmonat einen Elektrorollstuhl.

Um die Umsetzung von Barrierefreiheit und ihre Bedeutung für die Wirtschaft in Österreich voranzutreiben gründete Reinhard Rodlauer im Jahr 2004 sein Beratungsunternehmen. Ziel war und ist es Unternehmensberatung zu den Themen Barrierefreiheit und Wirtschaftlichkeit in Österreich zu etablieren und einen Schritt auf Firmen, Betriebe und Institutionen zuzugehen, um ihnen die Auseinandersetzung mit diesem Thema zu erleichtern.

Reinhard Rodlauer ist ebenfalls als Freier Sachverständiger tätig und erstellt für Unternehmen oder Organisationen Gutachten über die barrierefreie Zugänglichkeit zu deren Gebäuden, Dienstleistungen und Produkten. Am 1.1.2014 ist Reinhard Rodlauer zum Laienrichter am Bundesverwaltungsgericht berufen worden.

Mit der gewerbebehördlich uneingeschränkten Unternehmensberatung Rodlauer Consulting gibt Reinhard Rodlauer seine Erfahrungen und sein Know-how in Sachen Barrierefreiheit, Inklusion und Diversity an seine Kundinnen und Kunden weiter.

  • Barrierefreiheit

    … Menschen mit verschiedensten Behinderungen die gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.

  • Inklusion

    …alle Menschen können gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

  • Diversity Management

    …spiegelt die Vielfalt der Menschen in ihren Unterschieden und Gemeinsamkeiten wieder.

Reinhard Rodlauer