ÖBB-Infrastruktur AG
DISKUSSIONS- INFORMATIONSVERANSTALTUNG ZUM THEMA BARRIEREFREIHEIT
Der Ausbau der Barrierefreiheit dient nicht nur einer spezifischen Zielgruppe, sondern gilt als Qualitätssteigerung für alle Kundinnen und Kunden der ÖBB. Im Auftrag der ÖBB-Infrastruktur AG führt Rodlauer Consulting daher von September 2015 bis März 2016 in acht österreichischen Landeshauptstädten Informations- und Diskussionsveranstaltungen zum Thema Barrierefreiheit durch.
Ziel der Veranstaltungen ist es nicht nur gemeinsam mit Menschen mit Behinderungen und Mobilitätseinschränkungen das barrierefreie Angebot der ÖBB zu evaluieren, sondern auch den aktiven Dialog mit der Zielgruppe auszubauen. Dafür fahren wir direkt zu den Kundinnen und Kunden in die einzelnen Bundesländer und nehmen deren Anliegen und Anregungen für zukünftige Verbesserungen auf.
Neben wichtigen Vertreterinnen und Vertreter der ÖBB-Infrastruktur AG werden ebenfalls Frau Mag. (FH) Monika Schmerold von Selbstbestimmt Leben Österreich und der Bundes-Behindertenanwalt Dr. Erwin Buchinger bei den Veranstaltungen referieren.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungsorten, dem Veranstaltungsablauf sowie zur Anmeldung werden in Kürze bekanntgegeben.